F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Durchaus erfolgreiches Wochenende für die Senioren!

Viktoria Heiden I – TuS Altenberge – 3:2 (2:1) Für den Coach war es im vierten Spiel sein erster dreifacher Punktgewinn mit seinem neuen Klub. Matchwinner war Viktoria-Offensivkraft Bernd Oenning, der seine Saisontreffer vier und fünf erzielte. Bemerkenswert aber war die Leistung der gesamten Gastgeber-Elf, die von Beginn so engagiert und bissig zu Werke ging, … mehr …

Spielverlegugen zum Schützenfest

Unsere Heidener Mannschaften verlegten ihre Spiele für das Event des Jahres, Schützenfest 2017, außerhalb des eigentlichen Spieltages! Unsere „Zwote“ holt Punkt in Lembeck SW Lembeck – Viktoria Heiden II 3:3 (1:1) Gut gekämpft hat die Mannschaft um Carsten Lorenz am Samstag bei SW Lembeck. Nach Rückstand kam man durch zwei Doppelschläge gut zurück. Nachdem man … mehr …

Erste macht Klassenerhalt perfekt – 4. Mannschaft baut Siegesserie weiter aus

Tus Hiltrup – Viktoria Heiden – 2:3 (0:2) Gestern machte unsere erste Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Westfalenliga perfekt. Die Mannschaft um Harald Katemann legte los wie der Feuerwerhr. In der ersten Spielminute traf Ferdi Möllmann bereits zum 1:0 für die Gäste. Nicht mal drei Minuten später erhöhte Phillip Risthaus bereits … mehr …

Ferdi und Rally gewinnen das Kicker-Masters-Turnier der Senioren und A-Jugend!

Am Wochenende fand das alljährliche Kicker-Masters-Turnier statt, zu dem die Vorjahressieger Ferdi und Rally in das Vereinsheim einluden. Sabine und zeitweise Sandra kümmerten sich um das Wohlergehen und die Betreuung der überwiegend jung-dynamischen Teams, wofür Ihnen ein besonderes Lob gebührt. Bereits beim Eintreffen der Spielinteressierten zeigte sich, dass es nicht leicht werden wird, in das … mehr …

Integrationshilfe Fußball

Gemüse steht auf dem Stundenplan. Möhren, Brokkoli, Porree, Frühlingszwiebeln. In einem Raum am Ende des Ganges im Vereinsheim von Viktoria Heiden sitzen drei Schüler, die so gar nicht dem Bild eines solchen entsprechen. Bernadette Rottbeck hat die Begriffe auf die Tafel geschrieben, spricht vor, das Trio spricht nach, überwindet dabei enorme verbale Klippen. „Möööaaarääään“, wiederholt … mehr …

Spannendes Fußballwochenende steht bevor!

Am Samstag stehen sich der VFL Wolfsburg und die Borussia aus Dortmund im Pokalfinale gegenüber. Ein Endspiel auf Augenhöhe? Spannung garantiert! Wenn einer der beiden Teams nach dem Pokaltriumph langsam die Partynacht ausklingen lässt, geht es für unsere Kicker der Viktoria erst richtig los. Unsere vierte Mannschaft reist nach Polsum! Die Jungs von Coach Marius … mehr …

Gemeinschaftskick zur Eingliederung!

Um den stagnierenden Zuwachs in den Mannschaften der Dritten und Vierten von Viktoria entgegen zu wirken haben sich die Trainer der Truppen mit dem Trainer der A-Jugend zusammen gesetzt und haben ein lockeres Trainingssspiel mit anschließendem „gemütlich Beisammensitzen“ vereinbart. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die A-Jugend traf sich bereits um 15 Uhr wie … mehr …