F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Knoten geplatzt?! – erster Dreier für die Erste

Viktoria Heiden – SV Dorsten Hardt – 3:0 (0:0) Es hat geklappt, die ersten Punkte in der neuen Spielzeit konnten auf dem Habenkonto verbucht werden! Unsere Erste hat gestern im Heimspiel gegen den SV Dorsten Hardt 3:0 gewonnen! In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams nicht viel nach vorne, sodass beide Abwehrreihen nicht ins schwitzen … mehr …

Gute Testspielergebnisse am Wochenede

TSV Raesfeld I – Viktoria Heiden I -1:3 (1:2) Den Anfang am Wochenede machte unsere erste Mannschaft. Es stand das Testspiel beim A-Ligisten TSV Raesfeld an. Nachdem man unter der Woche intensive Einheiten absolviert hatte, wollte man zum Wochenede hin beim ersten von zwei Testspielen, den ersten Stand der Dinge sehen. Die Mannschaft um unseren … mehr …

Uwe Heller übernimmt die „Zwote“

Der Vertrag mit Thomas Benning als Verantwortlicher für die erste Mannschaft ist bekanntlich schon längst in trockenen Tüchern. Und jetzt meldet die Heidener Viktoria auch in Sachen Zweitgarnitur Vollzug. Als Nachfolger von Carsten Lorenz (er hört aus privaten Gründen auf) wird Uwe Heller in der kommenden Saison 208/19 das Traineramt beim Fußball-B-Kreisligisten bekleiden. Heller war auch schon als Coach der Landesligisten SG Borken und Viktoria Heiden aktiv und betreut derzeit die A-Jugendlichen der Viktoria.

Auch am Kader für die kommende Spielzeit wird in Heiden weiter gebastelt. So wechselt im Sommer David Rehms in die Düwelsteen-Gemeinde. Der Defensiv-Allrounder steht aktuell noch in den Diensten des Niederrhein-Landesligisten VfL Rhede.

Bild und Text: BZ

Durchaus erfolgreiches Wochenende für die Senioren!

Viktoria Heiden I – TuS Altenberge – 3:2 (2:1) Für den Coach war es im vierten Spiel sein erster dreifacher Punktgewinn mit seinem neuen Klub. Matchwinner war Viktoria-Offensivkraft Bernd Oenning, der seine Saisontreffer vier und fünf erzielte. Bemerkenswert aber war die Leistung der gesamten Gastgeber-Elf, die von Beginn so engagiert und bissig zu Werke ging, … mehr …

Spielverlegugen zum Schützenfest

Unsere Heidener Mannschaften verlegten ihre Spiele für das Event des Jahres, Schützenfest 2017, außerhalb des eigentlichen Spieltages! Unsere „Zwote“ holt Punkt in Lembeck SW Lembeck – Viktoria Heiden II 3:3 (1:1) Gut gekämpft hat die Mannschaft um Carsten Lorenz am Samstag bei SW Lembeck. Nach Rückstand kam man durch zwei Doppelschläge gut zurück. Nachdem man … mehr …

Dankbar-Cup 2017

Nach drei tollen Jahren in der Westfalenliga freuen wir uns nun auf einen Neustart in der Landesliga mit tollen Derbys gegen Borken, Gemen oder Ahaus. Unsere Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Mit dem traditionellen Dankbar-Cup (12.07. – 15.07.) beginnen die ersten Vorbereitungsspiele vor dem Start in der Landesliga. Schaut vorbei und … mehr …

Erste macht Klassenerhalt perfekt – 4. Mannschaft baut Siegesserie weiter aus

Tus Hiltrup – Viktoria Heiden – 2:3 (0:2) Gestern machte unsere erste Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Westfalenliga perfekt. Die Mannschaft um Harald Katemann legte los wie der Feuerwerhr. In der ersten Spielminute traf Ferdi Möllmann bereits zum 1:0 für die Gäste. Nicht mal drei Minuten später erhöhte Phillip Risthaus bereits … mehr …

Unsere Dritte feiert Torfestival

SC Preußen Münster II – FC Vikt. Heiden I – 1:2 (0:1) Nur wenige Minuten trennten gestern Viktoria Heiden von einem Punktgewinn gegen Preußen Münster II. In der zehnminütigen Nachspielzeit aber kassierte die Katemann-Elf den Treffer zum 1:2 (90.+5). Zu diesem Misserfolgserlebnis kommen noch zwei Ampelkarten gegen die Viktoria. So mussten Pascal Herzog (80.) und … mehr …