F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Internetauftritt in neuem Design

Hallo Viktorianer, vielleicht hat es der Ein oder Andere schon gesehen, unser Internetauftritt hat ein neues Design bekommen. Im Zuge der neuen DGSVO hat man sich entschieden der Internetdarstellung ein neues Design zu verpassen – unter dem Motto „Aus einzeln mache Eins“ stand hier die Zusammenlegung aller Abteilungen der Viktoria, auf eine Internetseite im Vordergrund. … mehr …

F-Jugend mit drei Mannschaften in Rhade

Unsere F-Jugend war am vergangenen Samstag mit reichlich jungen Kickern in Rhade auf dem Sommerturnier vertreten.
Mit allen drei Mannschaften waren die Heidener angereist – 28 Kinder und vier Betreuer waren dabei.

3b21be3f-e669-4571-8a59-be8887aa71e1

f1444742-ae48-4551-9c38-65181b3fe2397a2d52c6-2941-4351-8e87-1bfc0806f41a

Es war herliches Fußballwetter, sodass alle Spiele auf Kunst- und Naturrasen ausgetragen werden konnten. Es wurde auf drei Feldern gleichzeitig gespielt, sodass alle Mannschaften relativ kurze Wartezeiten und viel Spielzeit hatten.

Das Turnier war hervoragend organisiert von der Jugendabteilung aus Rhade. Für alle Mannschaften gab es einen Pokal und für jedes Kind eine passende Urkunde. So spielt es doch gar keine Rolle wer gewinnt, oder nicht gewinnst, alle Kinder hatten sichtlich Spaß und würden gerne im nächsten Jahr wieder kommen.

Ein paar Bilder findet ihr in der Fotogalerie!

1. U11 Dankbar-Cup ein voller Erfolg

Zum ersten Mal richtete die Jugendabteilung von Viktoria Heiden an diesem Sonntag 02.06.2018 den Dankbar-Cup aus.

In den Vorbereitungen sind eine Vielzahl von Mannschaften eingeladen worden bis das Teilnehmerfeld mit 24 Mannschaften gut besetzt war.

Von den 24 Mannschaften haben 21 Mannschaften auch den Weg nach Heiden gefunden und sind zum Turnier angetreten. Auch diese Hürde wurde vom Orga-Team gelöst, sodass trotz der Ausfälle ein reibungsloser Turnierverkauf von Statten gegangen ist.

In ca. sechs Stunden bekamen die rund 600 Zuschauer und Akteure eine Menge tolle und faire Spiele mit viel Spaß bei den kleinen Kickern zu sehen.

Am Ende konnte nur einer gewinnen. Im Finale setzte sich die Hammer Spvg gegen den PSV Wesel mit 2:0 durch und gewinnt nicht nur den 1. U11 Dankbar-Cup, sondern sichert sich auch einen Startplatz im Teilnehmerfeld des Euro-Cup 2019 in der Heidener Westmünsterland Halle vom 04.01. – 06.01.2019.

Die ersten Sieger des Dankbar-Cups
Die ersten Sieger des Dankbar-Cups

 

Wir möchten uns auch nochmal von Seiten der Jugendabteilung bei unserem Namensgeber und Sponsor des Dankbar-Cup herzlichen für die Unterstützung bedanken und hoffen das wir im nächsten Jahr sagen können – Herzlichen Willkommen zum 2. U11 Dankbar-Cup.

Für die, die leider nicht live dabei sein konnten, gibt es einige Bilder zu sehen.

 

D2 auf Mannschaftsfahrt in Wolfsburg

Unsere D2 war für eine Nacht, von Samstag auf Sonntag in Wolfsburg. Die 14 Kicker machten sich mit Ihrem Betreuer Leon Pöppelmann Samstag
Morgen auf den Weg in die VW-Stadt nach Niedersachsen.

 

Nach der Ankunft gab es ein Mittagessen für die Kids in der VFL-Gaststätte.

IMG-20180513-WA0008

20180513_082517IMG-20180513-WA0006Anschließend ging es zum letzten Bundesligaspiel des VFL in der aktuellen Bundesligasaison. Mit einem Sieg hat sich der VFL in der Liga gehalten, aus eigener Kraft.

IMG-20180513-WA0004

Danach war der Tag aber noch nicht zu Ende, nachdem man sich die Bundesligakicker angeschaut hatte mussten die gesehenden Spielzüge direkt selbst in der Soccerhalle ausprobiert werden.

Am Sonntag nach einer kurzen Nacht, ging es ins nahe gelegende Schwimmbag in Wolfsburg ehe man sich auf den Heimweg machte.

Ein Dank geht an Danny Wedel und Leon Pöppelmann, die die Tour für die Kids möglich gemacht haben.

3. Heidener Volksbank Fußballcamp

Auch in diesem Jahr haben wir, zusammen mit der Volksbank Heiden, wieder ein Fußballcamp auf dem Sportgelände rund um das Volksbankstadion ausgerichtet!

An drei Tagen mit Regen, Sonne und ganz viel Spaß nahmen die 61 Kinder am Fußballcamp unter der Leitung von Pascal Wienen teil.

16ced957-4b85-4635-b2c1-720529957dec

Altersgerecht wurden die Kinder auf kleine Trainingsgruppen aufgeteilt, wo man dann in der kleinen Trainingsgruppe die unterschiedlichsten Übungen,mit und ohne
Ball machen konnte.

Wir möchten uns herzlich bei der Volksbank Heiden und Sport 2000 bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der tollen Aktion unterstüzt haben. Neben Pascal Wienen waren noch zahlreiche Trainer von unseren Jugendmannschaften mit von der Partie, ihnen gilt auch ein großes Dankeschön.

Bilder von drei Tagen Camp findet ihr hier!

E3 feiert Turniersieg in Velen

Heidener Fussballer gewannen am Wochende das E-3 Turnier in Velen.

Trotz ungewohnter Halle und dem Futsal-Ball kamen die Spieler immer besser mit den Herausforderung zurecht und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Am Ende standen 9 Punkte und kein Gegentor zu Buche und der Turniersieg war souverän eingefahren.

E3 Turnier in Velen

Dank auch an den TuS Velen, die wieder einmal ein gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben.

E2 in Marbeck beim Turnier

Auch dieses Jahr veranstaltete FC Marbeck ein E2-Jugendturnier in Borken.

Eine Abordnung der E – Jugend von uns nahm an diesem Turnier teil. Auch wenn es letztendlich nicht für den Turniersieg reichte, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel. Sie zeigten dabei, dass sie auch mit dem ungewohnten Futsal – Ball umgehen können und auch in der Halle Fussball spielen können.

E2 in Marbeck

Dank an Marbeck, für das gewohnt gut organisierte Turnier.