F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

D2 fährt zum Zweitligaspiel in Köln!

Am letzten Samstag machte sich unsere D2 auf den Weg in die Domstadt!

Man hatte über den Kontakt zum Euro-Cup Karten für die Zweitligapartie gegen Gr. Fürth bekommen. Die Jungs sollten nicht enttäuscht werden! Es gab viele Tore zu sehen, 4:0 gewann der FC sein Heimspiel und setzt sich somit weiter in der oberen Tabellenregion fest.

Die Jugs sahen sogar einen früherern Euro-Cup-Kicker – Jannes Horn spielte 2010 beim Euro-Cup, damals noch im Trikot vom VFL Wolfsburg!

Nach dem Spiel durfte die Stärkung beim goldenen „M“ nicht fehlen. Ein gelungener Ausflug bei tollem Winterwetter.

Hier gehts zu den Bildern.

neuer Jugendvorstand gewählt!

Hallo Viktorianer und Mitglieder der Jugendabteilung!

Seit gestern Abend ist die Vakanz auf der Abteilungsleiterposition in der Jungendabteilung, sowie die des Kassierers Vergangenheit.

Beide Posten waren im Frühjahr frei geblieben, nachdem Fabian Schmeing, als Abteilungsleiter und Bernd Lohaus als Kassierer nicht mehr zur Wahl standen.
Wie auch in vielen Vereinen im Kreis haben auch wir kämpfen müssen um die leeren Positionen wieder zu besetzen. Der kommissarische Abteilungsleiter Ralf Korus hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt und ist fündig geworden.

Zur Wahl für die Abteilungsversammlung zur neuen Kassiererin hatte sich Judtih Wanning gestellt und wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt.

Für die Position der Abteilungsleitung haben sich drei Leute gefunden, die den Aufgabenbereich unter sich aufteilen, alle drei sind hier gleichberechtigt. Zur Wahl haben sich Jürgen Brun, Volker und Ralf Nienhoff gestellt. Auch diese drei wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand bedankt sich bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern, wobei Fabian Schmeing nur in zweite Reihe gerückt ist, er unterstützt die Jugend weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit und der Internetseite.

Alle vier neu gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf spannende und herausforderne Aufgaben.

Abteilungsversammlung Jugend

Hallo Zusammen, am Donnerstag 22.11.2018 – 19:30 Uhr steht eine außerordentliche Abteilungsversammlung in der Jugendabteilung an. Stattfinden wird die Sitzung im Clubheim am Sportplatz. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den komm. Abteilungsleiter Ralf Korus 2. Wahl des Protokollführers / Wahlleiters 3. Wahlen –  Abteilungsleitung (2 Jahre) aktuell unbesetzt ehem. Fabian Schmeing – Kassierer – aktuell unbesetzt … mehr …

Fußballtrainerfortbildung bei Viktoria Heiden

Eine der wichtigsten Grundlagen für das Fußballspiel bildet eine optimale Ballbeherrschung. Oftmals haben dabei auch Seniorenspieler erhebliche Mängel, so dass sich diese Fortbildung an Trainer aller Alters- und Leistungsklassen wendet. Inhaltlich werden zahlreiche Übungs- und Spielformen gezeigt, mit denen die Spieler ihre Ballkontrolle verbessern können. Zudem wird gezeigt, wie man als Trainer die Aufgaben vereinfachen … mehr …

D1 misst sich mit Bundesliganachwuchs

Auch in diesem Jahr hatte unsere D1-Jugend wieder die Gelegenheit in Bocholt beim Friedel-Elting-Cup teilzunehmen. Die Kinder und Trainer sind natürlich wieder mit viel Ehrgeiz in das Turnier gestartet, da man sich hier gegen internationale Top-Teams beweisen durfte. In aller Frühe starteten wir gegen Rot-weiß Oberhausen in das Turnier. Die Spieler der Viktoria verteidigten gut … mehr …

Unsere Jugendarbeit erneut gewürdigt! Ehrung vom FLVW-RE

Am Wochenende zeichnete der  Fussballkreis Recklinghausen unsere Jugendabteilung für die gute Jugendarbeit aus. Neben unserer Jugendabteilung wurden auch die Nachwuchsabteilungen der SG Borken und SW Lembeck ausgezeichnet. In die Auswertung kamen für die Spielzeit 2017 / 2018 unter anderem Punkte wie Trainerqualifikation, Spielklassen, Anzahl von Mannschaften als positive Faktoren, aber auch Spruchkammerverfahren, Trainerverstösse oder Feldverweise … mehr …

D-Jugend misst sich wieder mit Bundesliganachwuchs in Bocholt

Was der Euro-Cup in der Hallensaison ist, ist der Friedel-Elting-Cup im Sommer, ausgerichtet vom 1.FC Bocholt. Bereits zum wiederholten Male nimmt unsere D-Jugend auch in diesem Jahr wieder einen Platz im klasse besetzten Teilnehmer- feld ein. Am Wochenende um den 01. September trifft sich der Bundeliganachwuchs in der Stölting Arena in Bocholt zusammen. Unsere Jungs … mehr …

E-Jugend auf den Spuren von Messi

Auf Einladung der Fussballschule Fundación Marcet nahmen die Jungs an einem internationalen, hochkarätig besetzten Turnier mit 10 Mannschaften teil, dass sich über 3 Tage erstreckte. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren so renommierte Namen wie die Fußballschule von FC Valencia und Hannover 96 sowie Auswahlmannschaften aus Barcelona und Madrid. Aufgrund dieser Konstellation waren die gesteckten Ziele … mehr …